Vitamine und Mineralien in Trockenfrüchten

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Maulbeerenfan.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #410
    Klaus Meyer
    Gast

    Hallo, ich möchte gerne wissen, welche Vitamine bzw Mineralien in Trockenfrüchten wie Maulbeeren und Feigen sind.

    Weiß das jemand hier auf Gesundheitsfrage????

    Kennt vielleicht jemand eine gute Internetseite, wo ich solche Informationen finden kann??? Danke!

    #411
    Udo Zweckerl
    Verwalter

    Trockenobst hat die gleiche menge an Mineralstoffen wie Frischobst. Vitamine gehen verloren, aber es bleibt auch ein großer Teil enthalten, besonders B-Vitamine.

    Trockenobst ist eine tolle Alternative zu Süßigkeiten und enthält zudem sehr viele Ballaststoffe. Ach ja, und lecker ist es auch noch.

    #637
    Maulbeerenfan
    Gast

    Ich habe mir angewöhnt, jeweils in meiner Tasche einige getrocknete Maulbeeren mit mir herumzutragen. Ist ein super Snack für zwischendurch!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.